Morgen war schön

Thriller von Tobias Schindler
Premiere: 29. August 2013, Kulturspeicher Dörenthe

 

Inhalt:

Sandra ist schon seit längerer Zeit unglücklich in Steffen verliebt. Aber als sie eines Morgens tatsächlich in seinem Arm aufwacht, ist sie eher schockiert als glücklich, denn die beiden sind in einem dunklen Keller ohne Ausgang gefangen. Schnell ist ihnen klar, dass sie offenbar Opfer einer Entführung geworden sind. Als dann etwas später auch noch Sandras beste Freundin Vanessa in das Verlies geworfen wird, verschärft sich die Situation weiter. Es steht fest, dass mindestens einer von ihnen sterben muss. Sofort beginnt ein Kampf um die eigene Zukunft. Jeder kämpft gegen jeden - vor allem aber ringt jeder mit sich selbst um die Frage, wie weit er bereit ist fürs Überleben zu gehen. Wie rücksichtslos er sein möchte, in diesem furchtbaren Spiel.

Und dann gibt es Sieger. Überlebende, die nun feststellen müssen, dass am Ende des Spiels der Kampf noch lange nicht vorbei ist und sich neue Fragen stellen. Die Überlebenden dürfen zwar weitermachen, weiter träumen von der Zukunft – aber sie stehen auch vor der Aufgabe zu versuchen, die Vergangenheit zu verdrängen oder ihren Frieden zu machen mit den Dingen, die sie getan haben. Für sie beginnt eine zweite Runde in dem Spiel des Weiterlebens, die Notwendigkeit sich wieder einzurichten.

 

„Morgen war schön“ heißt der Thriller von Tobias Schindler, der am 29. August 2013 im Kulturspeicher Dörenthe seine Uraufführung erleben wird. Die neue Inszenierung des Quasi So-Theaters ist eine teils brutale, teils beinahe poetische Auseinandersetzung mit dem Wert von Freundschaft und Verantwortung – und mit der Frage ob sich im Zweifelsfall nicht wirklich jeder selbst der Nächste ist. Es ist ein Drama über junge Menschen, die unvermittelt mit ihrem baldigen Tod konfrontiert werden. Wie viel hält Liebe aus? Wie lange gilt ein Versprechen?

 

Besetzung:

Nora: Luise Badeda

Vanessa: Carmen Lucy Hesselmann

Sandra: Nadine Ottenhues

Steffen: Lars Dolkemeyer 

 

Regie: Tobias Schindler

Regieassistenz: Lars Dolkemeyer 

Best Boy: Julian C. Krentscher

 

Hier gehts zur Fotogalerie.
Hier gehts zur Pressekritik.

 

Mit freundlicher Unterstützung
des Kulturspeicher Dörenthe. 

Sandra