Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

30 Jahre Quasi So-Theater

Jubiläumswochenende "30 Jahre Amateurtheater in Ibbenbüren"
27.-29. Oktober 2006, Schauburg Ibbenbüren

Fr., 27.10. - 20:00 Uhr
Jubiläumsveranstaltung: 30 Jahre QUASI SO-Theater
"Theater Night Of The Proms"

QUASI SO - Das Theater der VHS gab sich die Ehre und lud alle Förderer, Freunde, Sponsoren und Theaterinteressierte in die Schauburg Ibbenbüren ein, um in rasanter Fahrt eine Reise durch 30 Jahre Theatergeschichte zu wagen. Dabei kamen neben (ge)wichtigen Figuren verschiedener Theaterstücke und einigen Festrednern auch Ulla Dorenkamp und Rainer Möller als Conferenciers zu Wort, die durch den Abend führten.

 

   


Sa., 28.10. - ab 10 Uhr
Theater-Flohmarkt: Verkauf aus Fundus, Requisite und Archiv  
"Theater Day Of The Props*)"

Am Samstag öffnete das Theater seine Archive für die Öffentlichkeit und brachte mit ausgewählten Kostümen und Requisiten wahre Schätze ans Licht der Öffentlichkeit. Und da die Schauburg nicht zum Museum werden sollte, leistete das Theater seinen Beitrag zum Ibbenbürener Innenstadtflohmarkt und bot vieles davon zum Verkauf an. So ließ es sich gut Stöbern und Theaterluft schnuppern bei einer Tasse Kaffee!
*) engl. props = Requisiten, Ausstattungsgegenstände


Sa., 28.10. - 20:00 Uhr
Jubiläumsveranstaltung: 30 Jahre QUASI SO-Theater  
"Theater & Friends"

Dieser Abend stand unter dem Motto "Theater & Friends", denn in 30 Jahren hatte sich eine Menge Freunden angesammelt! Ehemalige, Aktive, Freunde und Interessierte waren herzlich herzlich eingeladen, den Saal zu bevölkern und mit dem Publikum (ohne das schließlich Theater gar nicht möglich wäre!) zusammen eine heitere Reise durch 30 Jahre Theatergeschichte zu erleben.

   
 


So., 29.10. - ab 10 Uhr
Ehemaligen-Brunch zum 30-jährigen Jubiläum   
 "Theater Brunch"

Ehemalige waren gefragt! Erinnerungen lassen sich am besten in launiger Runde auffrischen. Und das ging am besten mit einem gut gefüllten Teller. Dafür wurde die Schauburg eigens zum Restaurantsaal umfunktioniert.
Die Krönung des Vormittags war sicherlich neben einem hervorragendem Buffet die offizielle Vorstellung des Jubiläumsvideos 30 Jahre Quasi So - Das Theater der VHS von Carl Dorenkamp - ein liebevoller Querschnitt durch dreißig Jahre Theatergeschichte auf und hinter der Bühne.

 

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf