QUASI SO-Theater startet wieder durchEröffnung der Geschäftsstelle zur neuen Theatersaison

Ibbenbürener Anzeiger vom 28. Juli 2010

Schauburg-EröffnungIbbenbüren. Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten eröffnet das QUASI SO – Theater die neue Saison mit einer Verbesserung des Services für seine Zuschauer: Die Geschäftsstelle Q-Punkt befindet sich nun auch in der Schauburg, sodass die Tickets direkt vor Ort abgeholt werden können. Eine leuchtend rote Bank und die Litfaßsäule in gleicher Farbe in unmittelbarer Nähe künden schon von Weitem von den neuen Möglichkeiten. Die Bank lädt ein zum  Verweilen auf dem Weg in die Fußgängerzone, und auf der Säule kann man sich demnächst über die Aktivitäten des QUASI SO – Theaters, aber auch über andere kulturelle Ereignisse in der Schauburg informieren.

Am Samstag, dem 31.7., von 10 bis 17 Uhr können die neuen Räume besichtigt werden.  Das Theater lockt seine zukünftigen Zuschauer mit einem kleinen Präsent: Zu jeder an diesem Tag erworbenen Karte gibt es einen Getränkegutschein gratis dazu.

Außerdem wird das neue Programm für die Saison 2010/2011 vorgestellt: Die Proben für die Herbstproduktion ‚Rocky Horror Show’ befinden sich bereits in vollem Gange. Ab dem 22. September wird das Kultmusical 20mal in der Schauburg gespielt werden. Besonders freuen sich die QUASI SO – Mitglieder über Zuschauer, die in entsprechender Kostümierung zur Atmosphäre dieser schräg-verrückten Produktion beitragen. Diese dürfen sich dann über ein kleines Präsent freuen.

Auf vielfachen Wunsch nimmt das QUASI SO – Theater die szenische Lesung‚ Love Letters’ mit Jutta und Klaus-Peter Lefmann noch einmal vom  25.11. bis zum 1.12. ins Programm.
Wie immer im Bürgerhaus erwartet ab dem 6. Dezember das diesjährige Weihnachts-musical ‚Der kleine Vampir’ – Bis(s) zur Weihnachtszeit seine kleinen und großen Zuschauer.
Die Erfolgsschauspiele ‚Drei Mal Leben’ von Jasmina Reza im Februar/ März nächsten Jahres und ‚Elling’ von Ingvar Ambjörnsen im April/Mai zeigen die Vielseitigkeit des QUASI SO – Ensembles.
Zum  Saisonabschluss wird im Juni 2011 das in diesem Jahr erfolgreich eingeführte Kindersommertheater seine kleinen Zuschauer mit der Geschichte von ‚Findus und Petterson’ begeistern.
Veranstaltungen von QUASI Impro (‚Intim’ im November und die Große Show im April) und von QUASI Jugend (‚Ein Sommernachtstraum’ im Januar und ‚Als die letzte Grille starb’ im März) runden das vielfältige Angebot des QUASI SO – Theaters in der Saison 2010/2011 ab. Der Vorverkauf für die ‚Rocky Horror Show’ hat bereits begonnen, die Tickets für die weiteren Produktionen können ab dem 1. August bei den VVK-Stellen des QUASI SO – Theaters erworben und über www.quasiso.de reserviert werden.