Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Workshop(s)

QUASI Jugend - die Nachwuchsförderung im QUASI SO

Die QUASI Jugend bietet regelmäßig Workshops zu den verschiedensten Bereichen des Theaters an. So wurden bereits mehrere Schauspielworkshops, Technikworkshops, Musicalworkshops, ein Maskenworkshop, ein Regieworkshop und zwei Sommercamps durchgeführt. Alle Workshops richten sich immer ausdrücklich auch an Anfänger, die noch nie oder nicht so häufig "Theater gemacht" haben, aber mal ausprobieren wollen, was es bedeutet, in Kontakt zu treten mit den Brettern, die die Welt bedeuten.Das aktuelle Workshopangebot findet sich prinzipiell auf dieser Seite; derzeit sind allerdings aus personellen Gründen leider keine Workshops in Vorbereitung. Weitere, auch aktuelle Informationen gibt es immer im Q-Punkt.

Präsentation Workshop 2013

 

 


zuletzt durchgeführt:
13.-15. Dezember 2019: Grundlagen-Workshop "Theater"

Inhalte: Bühnenpräsenz, Schauspiel-Grundlagen, freie Stückentwicklung

Leitung: Linden Hochstrate, Jasper Moritz Berger

Der Workshop bietet jungen Menschen von 14 bis 24 Jahren nicht nur erste Einblicke in die Bühnen- und Textarbeit, sondern verbindet gleichzeitig die Möglichkeit, sich entspannt für die Mitwirkung bei der diesjährigen QUASI Jugend Produktion 2020 zu empfehlen. Der Workshop wird kostenlos angeboten. 
Das Geld gibt es dann unversehrt am letzten WS-Tag zurück!


Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf