"Permanent Panne" - Das neue Comedy Live Programm

Markus Krebs macht am 12.12.2016 Station in Ibbenbüren

Markus Krebs 2015Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem dritten Live Programm „Permanent Panne“ unter Beweis stellen. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert in seinem eigenen Le-ben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.

Ob im im Kleingartenverein, in der Kneipe oder beim dem Versuch mit seinem Kumpel „TNT Schorsch“ nach Grundwasser zu bohren - Markus Krebs bleibt sich treu und präsentiert mit feinsinnigem Humor seine Geschichten die bis zur Gesichtslähmung führen. Zwei Stunden mit Markus Krebs sind wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke - Mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.

 

Markus Krebs war schon früher in der Schauburg:

Markus Krebs hat 2011 souverän den RTL Comedy Grand Prix gewonnen. Der Duisburger heimste damit nicht nur ein Comedy Coaching in New York ein, sondern auch viel Lob der Jury. Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen zeigten sich begeistert. Dass der Newcomer ein geborener Unterhalter ist, davon können sich die Zuschauer am 13. Dezember persönlich überzeugen, wenn Markus Krebs live in der Schauburg in Ibbenbüren auftritt. Beginn seines Debüt-Programms „Literatur unter Betäubung“ ist um 20.00 Uhr.

„Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!“

(Dr. Eckart von Hirschhausen)

Markus Krebs ist ein Kerl, der zu sich passt. Einer, der weiß, wovon er redet. Weil er es erlebt hat. Er ist ein Kumpel-Typ, der eigentlich nur auf die schräge Bahn geraten konnte: „Mich haben sie in die Babyklappe gelegt. Also, von innen.“ Dieser liebenswerte Rowdy mit Sonnenbrille und Mütze, lässig sitzt er auf dem Barhocker, rutscht hin und her, erzählt von einem Bekannten, der beim Kniffel die ’Chance’ gestrichen hat. Der ihm eigentlich bei Aldi einen Säulengrill reservieren sollte, aber bei der Sondernummer nicht durchkam. „Was für eine Sondernummer?“ - „Na, die 0800-2200.“ - „Das sind die Öffnungszeiten, du Vollpfosten.“

„Extrem hohe Gagdichte, jeder Satz ein Lacher.“

(Kaya Yanar)

„Literatur unter Betäubung“ heißt das Solo-Programm von Markus Krebs. Und berauschend ist es auch, weil es enorm authentisch ist, wenn er von Frauen, Fußball und Kriminalromanen erzählt. Oder von seiner früheren Wohngemeinschaft, in der die Abkürzung WG für ’Wir gammeln’ stand. Wenn sie die Pfandflaschen weggebracht  haben, konnten sie sogar eine Mallorca-Reise buchen.

Markus Krebs mag sein Publikum und sein Anspruch ist, es richtig gut zu unterhalten. Selbst im Rettungsboot würde er den Ruderern noch Gags erzählen, nur damit sie durchhalten. Und genau diese Leidenschaft überträgt sich im Laufe des Abends auf sein Publikum. Beim Schlussapplaus wünschen sich die Zuschauer, Freunde von Markus zu sein.

Also, nichts wie hin zum Auftritt von Markus Krebs mit seinem Comedy-Erstling am 13. Dezember um 20.00 Uhr live in der Ibbenbürener Schauburg. Die Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.planb-tickets.de buchbar. Die Tickethotline ist 0231-9172290. In Ibbenbüren sind die Tickets unter anderem direkt bei der Schauburg und beim Stadtmarketing erhältlich.