Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Die wilden H├╝hner

Jugend-Theaterstück von Cornelia Funke
Premiere: 07. Juli 2018, Schauburg Ibbenbüren

Das Stück wird auch im Rahmen des SchulTheaterFestivals "Schaubar - Spielbar" gezeigt.

Die wilden HühnerInhalt
„Die Wilden Hühner“, das ist eine Mädchenbande, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Da gibt es zunächst einmal die rothaarige Sprotte, eigentlich Charlotte, deren alleinerziehende Mutter von morgens bis abends Taxi fährt und die deshalb immer bei ihrer Oma im Garten arbeiten muss.

Ihre beste Freundin Frieda hat ständig Streit mit ihrem älteren Bruder, weil er nie auf ihren kleinen Bruder aufpasst und somit immer sie babysitten muss. Trude kämpft ständig mit ihrem Übergewicht und ist Melanies größte Bewunderin. Und Melanie ist das, was man sich unter einer typischen Schönheit vorstellt: blond, blauäugig und (natürlich) eitel.

Doch wie kommt es dazu, dass vier so unterschiedliche Mädchen sich zu einer Bande zusammenschließen?

Zum Stück
Das Stück wird ist eine Produktion der QUASI Jugend und wird - wie im Rahmen der Arbeit der QUASI Jugend üblich - von den jungen Mitwirkenden in Eigenregie geplant und realisiert.

Besetzungsliste

  (Das Casting hat noch nicht stattgefunden)
   
Inszenierung n.n.
Kostüme n.n.
Bühnenbild n.n.
Technische Leitung n.n.
Technische Einrichtung
und Durchführung
n.n.

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf