Sprungseite zum neuen VVK-System

Hier der Link zum neuen VVK-System (Test- und Entwicklungsbetrieb):

https://vvk.rmoeller.de

 

Hier der Link zur Rückmeldeseite für alles Beobachtungen, Fehler, Anregungen, Wünsche:

https://1drv.ms/x/s!AvwUM9onMm37-UnbzgTJG9vtAfkY

 

Anmerkungen von Rainer:

User ute, Passwort ist bekannt. Der Aufbau ist dem Aufbau vor zwei Jahren sehr ähnlich, unter der Haube hat sich aber einiges geändert und erweitert. Gruppen-/Klassenverwaltung ist jetzt ebenfalls drin, Eure Rückmeldungen von unserem damaligen Treffen habe ich ebenfalls eingebaut.

Wie gesagt, es ist eine erste Beta-Fassung. Probiert soviel rum wie Ihr wollt, sammelt gern Feedback und Fehler und gebt mir Rückmeldung, was alles angepasst werden muss. Ich hatte bisher relativ wenig Zeit für umfangreiche Tests, es werden also noch Tonnen an kleinen Problemen auftauchen, bitte alle melden. Gleiches gilt für sinnvolles Layout.

Noch ein paar Hinweise zum Stand der Entwicklung:

  • Benutzerhandbuch/Hilfe ist noch nicht verfügbar
  • Der Kartendruck ist noch deaktiviert, damit Ihr ohne Drucker & Papier hemmungslos kaufen & testen könnt. Die Karteninfos werden stattdessen als Textzeile in der Browserkonsole angezeigt (zur Anzeige F12 drücken)
  • Die aktuell eingestellten Veranstaltungen sind einigermaßen lapidar aus dem Spielzeitheft übernommen, keine Gewähr auf Richtigkeit (insb. Zuordnung zu den Preisen)
  • Die Mailfunktion für das Anlegen neuer User / Passwortänderung ist noch nicht eingerichtet, momentan geht also nur „ute“ + bekanntes Passwort
  • Leider unterstützt der IE11 mein benutztes AngularJS-Framework nicht sauber. Frage: Ist IE11 bei Euch noch relevant, oder wäre es denkbar, mit dem neuen VVK-System auf Firefox/Chrome/Edge zu wechseln?

Auf geht’s. Kaputtmachen könnt Ihr nichts, ich kann jederzeit wieder resetten.