Weber-Beckmann: Ausversehnsucht

13.11.2005 in der Schauburg Ibbenbüren

Weber-Beckmann 2005 „Ausversehnsucht“ – was ist das? Ist das der Versuch von Weber/Beckmann sich im Duden zu verewigen? Nein, es ist der neue Programmtitel des jungen Duos, das nach zwei Jahren „kurz vor unendlich“ jetzt mit „Ausversehnsucht“ nicht nur die Welt, sondern das Universum erobern möchte. Die beiden Musiker singen und spielen, was das Zeug hält. Neue Balladen erklingen, um von skurril-poetischen, mit packendem Wortwitz versetzten Songs abgelöst zu werden, die von Goldfischen und Rasensprenkleranlagen ebenso wie von Wandschränken und Regenwürmern handeln. Nebenbei unterhalten Weber/Beckmann das Publikum mit selbst erlebten Geschichten und Ausversehnsüchten.

Ausversehnsucht-PlakatAusversehnsucht, so klärt das Duo auf, ist eine Sehnsucht, ein Gefühl, das sich einfach so einstellt, ohne dass man widerstehen kann…. Und plötzlich merkt der Zuschauer, dass er selbst Teil einer Ausversehnsucht geworden ist. Denn er wird von den beiden Musikern für zwei Stunden aus dem Alltag gerissen. Er wird in eine Welt entführt, in der man an die Hand genommen und ohne Vorwarnung von einer Emotion in die nächste geführt wird. In eine Welt, in der am Ende doch wieder alles gut ist – ohne dass man widerstehen kann!

 

-> Zur Fotogalerie