Gelungenes kulturelles Angebot: Der kleine Vampir - Theater beim Quasi So

Leserbrief in der Ibbenbürener Volkszeitung vom 24. Dezember 2010

Das Theaterstück „Der kleine Vampir“ haben auch in diesem Jahr die Ibbenbüren Grundschulkinder gesehen. Für uns Lehrerinnen und Lehrer, die als Begleitpersonen dabei waren, war es echt wieder einmal eine echte Freude, mit den Schülern zusammen an einem so gelungenen kulturellen Angebot teilzunehmen. Die Schüler waren im Anschluss ganz erfüllt von Anna, Anton und Rüdiger und fanden das Stück „cool“, „super“ und „klasse“.

Als Lehrer wusste man während der Aufführung manchmal nicht, wo man hinschauen sollte. Auf der Bühne spielte die lustige und spannende Handlung mit begeisternden Schauspielern, beeindruckenden Bühnenbildern und mitreißender Musik. Drehte man sich um, sah man in die Gesichter von Kindern mit offenen Mündern und weit aufgerissenen Augen und teilweise vor Spannung verknoteten Händen und Armen, die das Spiel verfolgten. Eine durch und durch gelungene Aufführung darüber hinaus ein beständiges, gut organisiertes Angebot. Toll!

Im Namen aller Ibbenbürener Grundschulen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team mit Robert Rickert und Ulla Dorenkamp.

Johannes-Bosco-Schule
Gemeinschaftsgrundschule
Wilfried Schmitter