Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Alles auf Anfang

Schauspiel nach Motiven des amerikanischen Films „17 Again“
Premiere: 05. Juni 2024, Schauburg Ibbenbüren

QUASI Jugend-Logo"Die Welle" ist eine Produktion der QUASI Jugend.

Inhalt
Auf der High School kommt im Basketball-Team niemand an Jake McMillen vorbei. Doch seine Zukunft besteht wider Erwarten nicht aus einem Stipendium, sondern aus verantwortungsvollem Familienleben – seine Freundin Allison erwartet ein Kind von ihm.
20 Jahre später, Jake ist zweifacher Vater und geschieden, lässt ihm eine Frage keine Ruhe: Was wäre wenn? Sein Leben ist ein Scherbenhaufen und er wohnt vorübergehend bei seinem Freund Nick. Als Jake eines Morgens als sein 17-jähriges Selbst erwacht, schreibt er sich an der High School seiner Kinder ein, um endlich nachzuholen, was er einst aufgab...

Plakat "Alles auf Anfang"Zum Stück
Der Körpertausch (engl. Body-switch oder Body Swap) ist ein fantasievolles Konzept, in dem es möglich ist, den eigenen Körper mit einer anderen Person, Wesen oder sich selbst in einem anderen Alter zu tauschen. In „Alles auf Anfang“ bekommt der Protagonist damit eine zweite Chance, zu erkennen, was ihm wirklich wichtig ist.

Besetzungsliste

Jake McMillen (älter)
Paul Hohenhaus
 Allison McMillen (älter)
Eva Truschinsky
 Jake McMillen (jung)
Julius Goldbeck
 Nick Silver
Micha Müllmann
Jamie Wood
 Coach Survey/ Hausmeister
Simon Grotemeier
Nico Tesche
 Aiden McMillen
Philias Egbert
 Emma McMillen
Marie Johannemann
Merle Schwerdt
Olivia O'Hamp
Antje Schweiger
 Leila Lousy/ Lehrerin/ Richterin
Andrea Bosse
Alexandra Brüggen
 Katy/ Allison McMillen (jung)
Luna Hellweg
Lena Hoeft
 Stan Noah Metahri
 Nick Silver (jung)/ Schüler
Amon Terbeck
 Schüler*innen Hanna Berkenheide
Emelie Hembrock
Moritz Johannemann
Rosalie Carolin Schnellenberg
   
Inszenierung Colleen Menger, Fenna Truschinsky, Silas Landwehr
Kostüme n.n.
Bühnenbild n.n.
Technische Leitung n.n.
Hinter der Bühne
Kim Berghaus, Lisa Lutz, Lena Hummel

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf