Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Happy Birthday

Boulevardkomödie von Marc Camoletti
Wiederaufnahme: 12. & 13.11.2016, Schauburg Ibbenbüren
Premiere: 02. Februar 2012

SzenenfotoInhalt
Das Dienstmädchen Brigitte ist ganz durcheinander. Von einer Agentur wird sie in ein Wochenendhaus vermittelt - dort entwickelt sich ein Chaos. Und alles nur, weil der Hausherr seine Geliebte, die wie das Hausmädchen ebenfalls Brigitte heißt, an ihrem Geburtstag nicht allein lassen will.

Da diese ihn jedoch nicht ohne Grund besuchen kann, lädt Bernhard seinen Freund Robert ein, der sich wiederum als Brigittes Geliebter ausgeben soll, um seine Frau Jaqueline nicht argwöhnisch werden zu lassen. Doch aus der fein konstruierten Geschichte wird nichts, denn der unvorbereitete Robert macht sich versehentlich an das Dienstmädchen heran und teilt somit Bernhards verdutzte Geliebte kurzerhand zum Küchendienst ein.

SzenenfotoDamit aber noch nicht genug: Bernhard ahnt nämlich nicht, dass es Robert und Jaqueline eigentlich ganz recht ist, den Tag miteinander zu verbringen - die beiden haben seit längerer Zeit ebenfalls eine Affäre...

Was nun folgt, ist eine rasante Verwechslungskomödie mit steigendem Konfusionsgrad aller Beteiligten, die schließlich in einem turbulenten, überraschenden Ende gipfelt.

Der Erfolgsautor Marc Camoletti schrieb u.a. mit „Boeing Boeing“ eines der erfolgreichsten Stücke des zeitgenössischen Boulevardtheaters, welches seit seiner Uraufführung rund 25.000 mal auf der ganzen Welt gespielt
worden ist. 


Besetzungsliste

Brigitte 1 Kathrin Borchelt
Brigitte 2 Carina Krentscher,
Stefanie Wernet
Jacqueline Franziska Müller
Bernhard Manfred Hagemann
Robert Paul Hohenhaus,
Florian Hinxlage
Inszenierung und Bühnenbild Stefanie Wernet
Kostüme Stefanie Wernet, Ute Stöttner
Technische Leitung Imke Strothmann
Technische Einrichtung
und Durchführung
Imke Strothmann und Ensemble
Szenenfoto

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf