Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Misery

Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King
Premiere: 12.03.2014, Schauburg Ibbenbüren

Misery (nach Stephen King)Inhalt
Ein erfolgreicher Schriftsteller hat den letzten Band seiner erfolgreichen Romanserie abgeschlossen, in dem die Titelfigur ein letztes Mal auftritt, um in einem fulminanten Finale schließlich den Tod zu finden. Auf dem Weg zum Verleger, der auf das Manuskript wartet, hat er jedoch in einsamer Gegend einen Unfall und wird schwer verletzt. Glück im Unglück: Eine Frau, die dort alleine in der Einsamkeit wohnt, findet ihn und pflegt ihn kurzentschlossen aufopferungsvoll - umso mehr, als sie erfährt, wer er ist: Sie ist sein größter Fan.

MISERYUmso mehr schockiert es sie, dass er ihre Lieblingsfigur in seinem Roman sterben lassen will: Das kann und will sie nicht zulassen. Und da er sich weigert, den Roman zu vernichten und neu zu schreiben, wandelt sich ihre Fürsorge mehr uns mehr: Seine Hilflosigkeit ausnutzend versucht sie mit allen Mitteln, ihn zum Neuschreiben zu bewegen. Wird es ihm gelingen, ihr zu entkommen?

Zum Stück
Der Erfolgsroman von Stephen King für die Bühne adaptiert - ein packendes und atmosphärisch dichtes Erlebnis!

Besetzungsliste

Paul Sebastian Horstmann
Annie Manuela Schmiemann
   
Inszenierung
& Bühnenbild
Ulla Dorenkamp,
Robert Rickert
Maske Kathrin Borchelt
Kostümberatung Ute Stöttner
Bühnengeräusche Kai Dorenkamp
Technische Leitung Imke Strothmann
Technische Einrichtung
und Durchführung
Imke Strothmann,
Jens Heeger (Licht),
Enrico Pohle (Ton)

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf