Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Anatevka

Musical von Jerry Bock und Sheldon Harnick
Premiere: 20. September 2006, Bürgerhaus Ibbenbüren

Inhalt
Anatevka, das ist ein kleines russisches Dorf. Die Zeiten sind unsicher, aber noch scheint die Welt in Ordnung zu sein. Alles ist so, wie es immer war. Keiner ist reich, viele Wünsche sind offen, der Sabbat ist heilig und die Traditionen lebendig. So lebt auch Tevje der Milchmann, der seinen Karren selber ziehen muss, weil sein Pferd ein Hufeisen verloren hat. Was würde er nicht alles tun, wenn er einmal reich wär’. Doch er hat genug Sorgen mit seinen fünf Töchtern, die er unter die Haube bringen muss. Die haben nämlich ihren eigenen Kopf was das Heiraten betrifft und wollen ganz und gar nicht so, wie der Vater will. Gefangen in seinen kleinen Sorgen ahnt der gutmütige Milchmann nicht, wie sehr seine heile Welt durch den Gang der Geschichte noch auf den Kopf gestellt werden wird...

 

Besetzungsliste

Tevje, ein Milchmann

Dieter Müller

Golde, seine Frau

Ingeborg Grau

Zeitel, seine 1. Tochter

Kathrin Borchelt 

Hodel, seine 2. Tochter

Anna Doris Capitelli

Chava, seine 3. Tochter

Annika Esslage

Sprintze, seine 4. Tochter

Leonie Plaar

Bielke, seine 5. Tochter

Valeria Zikalo

Jente, eine Heiratsvermittlerin

Christel Müller, Marjorie Hagenbeck

Motel Kamzoil, ein Schneider

Sven Leimann

Lazar Wolf, ein Fleischer

Gregor Loebel

Perchik, ein Student

Daniel Körner

Motschach, ein Gastwirt

Siegfried Grau, Christoph Wendet

Rabbi 

Dieter Basner, Siegfried Grau

Mendel, Sohn des Rabbis

André Rulofs

Awram, ein Buchhändler

Ansgar Kuper

Nachum, ein Bettler

Clemens Menzinger

Oma Zeitel (Goldes Großmutter), Fruma-Sarah

Eva Bachmann, Kristina Leugers

Wachtmeister

Peter Tombrink

Fedja, ein junger Russe

Frank Bülter

Sascha, Fedjas Freund Joscha Oelgemöller

Chor & Orchester

Chor & Orchester der Musikschule Ibbenbüren

   

Inszenierung

Ulla Dorenkamp

Musikalische Leitung

Rolf Janßen-Müller

Regieassistenz & Choreographie

Claudia Agternkamp

Bühnenbild & Technische Leitung 

Rainer Möller

Tontechnik 

Dieter Basner

Choreinstudierung

Eva Bachmann

Technische Einrichtung
und Durchführung

Rainer Möller, Bastian Schallenberg, Imke Strothmann, Ingo Strothmann

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf