Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Ladykillers

Kriminalkomödie von Elke Körver und Maria Caleita nach William Rose
Premiere: 18. Februar 2010 in der Schauburg Ibbenbüren

Inhalt
Prof. Marcus plant einen Überfall auf einen Geldtransport. Als Ausgangsbasis mietet er sich bei der alten, etwas naiv-gutmütigen Mrs. Wilberforce ein, ohne von deren gutem Verhältnis zur örtlichen Polizei zu wissen. Dort treffen sich die Mitglieder seiner Gang regelmäßig, um ihren Plan weiter auszuarbeiten. Die alte Lady lassen sie in dem Glauben, sie seien ein Kammerorchester, das sich zum Üben trifft – das "Menuett" von Boccherini wird allerdings nur vom Grammophon gespielt.
Der Überfall geht planmäßig über die Bühne, sogar unter Mithilfe der ahnungslosen Mrs. Wilberforce, die mit tatkräftiger Unterstützung eines Polizisten die Beute aus der Gepäckaufbewahrung abholt. Doch durch ein kleines Missgeschick kommt sie den Gangstern auf die Schliche und verlangt die Rückgabe des Geldes. Klarer Fall für Prof. Marcus: Die Mitwisserin muss umgehend beseitigt werden. Das Problem dabei: Alle haben die alte Lady ins Herz geschlossen... 

Die "Ladykillers" in Aktion!

 

Zum Stück
 Ladykillers ist eine Theaterbearbeitung des nicht zuletzt duch den britischen Spielfilmklassiker aus dem Jahr 1955 bekannten Romans von William Rose.

 

Besetzungsliste

 

Professor Marcus Michael Kneisel
Doctor Courtenay Patric Sohrt
Mr. Harvey Randolf Gossens
Willie Knoxton Volker Hüntemeyer
Margaret Wilberforce Ingeborg Grau
Gwendolyn Livingstone Marjory Hagenbeck
Polizist Thompson Frank Bülter


Inszenierung

Robert Rickert, Ulla Dorenkamp

Kostüme

Ute Stöttner

Bühnenbild

Rainer Möller, Imke Strothmann

Technische Leitung

Imke Strothmann

Technische Einrichtung
und Durchführung

Imke Strothmann, Rainer Möller, Rolf Harms, Julian C. Krentscher, Derek Strotmeier, Robert Ratert, Charlotte Gsottberger

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf