Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Der Kleine Prinz

Schauspiel von Gunnar Kunz nach dem Roman von Antoine de Saint-Exupéry
Premiere: 19. Mai 2016, Schauburg Ibbenbüren

Inhalt
Der kleine Prinz lebt ganz alleine auf einem kleinen Asteroiden. Er liebt Sonnenuntergänge, besucht täglich alle drei Vulkane auf seinem Planeten und kümmert sich liebevoll um eine sehr anspruchsvolle Rose. Aber seine kleine Welt ist ihm nicht genug. Auf der Suche nach einem Freund, der ihn versteht und dem er von seinem Planeten erzählen kann, begibt er sich auf eine Reise quer durchs Universum. Der siebte Planet, auf dem er landet, ist die Erde.
Mitten in der Wüste stößt er schließlich auf ein abgestürztes Flugzeug. Zwischen dem Piloten und dem kleinen Prinzen entwickelt sich ein Gespräch über die Widersprüche und Schönheiten der Welt, über Verantwortung für Andere, Vertrauen und die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft ...

Zum Stück
Antoine de Saint-Exupéry wurde mit seiner Romanerzählung ›Der kleine Prinz‹, die 1943 in New York erschien und seitdem in über 170 Sprachen übersetzt wurde, weltberühmt.
Vor dem Erfahrungshorizont des Zweiten Weltkrieges verarbeitete er seine eigenen Lebenserfahrungen als Pilot und erzählt dabei ein modernes Märchen über Menschlichkeit und Toleranz. Ein Jahr nach dem Erscheinen des Buches verstarb Saint-Exupéry vermutlich bei einem Flugzeugabsturz südlich von Marseille.

Besetzungsliste

  (Das Casting hat noch nicht stattgefunden)
   
Inszenierung Tobias Stöttner
Kostüme n.n.
Bühnenbild n.n.
Technische Leitung n.n.
Technische Einrichtung
und Durchführung
n.n.

"Der kleine Prinz" ist eine Produktion der QUASI Jugend.

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf