Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

The Shining

Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King
Premiere: 27. März 2019, Schauburg Ibbenbüren

The ShiningInhalt
Jack Torrance, ein ehemaliger Schriftsteller und Lehrer, verbringt den Winter in einem zu dieser Jahreszeit geschlossenen Hotel im ländlichen Colorado. Er hat den Auftrag angenommen, dort als Verwalter nach dem Rechten zu sehen und Jack sieht in der Zeit monatelanger Abgeschiedenheit eine gute Gelegenheit, seinen Roman zu Ende zu schreiben. Seine Familie begleitet ihn, doch während auch Wendy, seine Frau, sich auf die Auszeit freut, ist ihr Sohn Danny voller düsterer Vorahnungen. Das "Overlook" ist nämlich von einem Mythos umgeben, dessen bedrohlichen Geheimnisse Danny zu bösen Vorahnungen verhelfen. Tatsächlich beginnen die düsteren, blutrünstigen Visions schon bald nach ihrem Eintreffen Wirklichkeit zu werden, denn das "Overlook"Hotel zeigt nach und nach auch bei seinem Vater seine Auswirkungen...

Zum Stück
Der weltbekannte Roman Stephen Kings wird in dieser Fassung für die Bühne adaptiert - Spannung und Nervenkitzel sind garantiert.

Besetzungsliste

Jack Torrance André Rulofs
Wendy, seine Frau Melanie Süverling
Danny, ihr Sohn Saiman Constantine
Till Schoepper
Mann
Ansgar Kuper
Frau Mareike Dieluweit
   
Inszenierung Toby Stöttner
Kostüme Ute Stöttner
Bühnenbild Toby Stöttner
Technische Leitung Imke Strothmann
Regieassistenz Linden Hochstrate
Philip Hagemann
Produktionsassistenz Jasper Weber
Technische Einrichtung
und Durchführung
Imke Strothmann, Moritz Stöttner,
Toby Stöttner, Lukas Bargmann

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf