Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

The Shining

Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King
Premiere: 27. März 2019, Schauburg Ibbenbüren

The ShiningInhalt
Jack Torrance, ein ehemaliger Schriftsteller und Lehrer, verbringt den Winter in einem zu dieser Jahreszeit geschlossenen Hotel im ländlichen Colorado. Er hat den Auftrag angenommen, dort als Verwalter nach dem Rechten zu sehen und Jack sieht in der Zeit monatelanger Abgeschiedenheit eine gute Gelegenheit, seinen Roman zu Ende zu schreiben. Seine Familie begleitet ihn, doch während auch Wendy, seine Frau, sich auf die Auszeit freut, ist ihr Sohn Danny voller düsterer Vorahnungen. Das "Overlook" ist nämlich von einem Mythos umgeben, dessen bedrohlichen Geheimnisse Danny zu bösen Vorahnungen verhelfen. Tatsächlich beginnen die düsteren, blutrünstigen Visions schon bald nach ihrem Eintreffen Wirklichkeit zu werden, denn das "Overlook"Hotel zeigt nach und nach auch bei seinem Vater seine Auswirkungen...

Zum Stück
Der weltbekannte Roman Stephen Kings wird in dieser Fassung für die Bühne adaptiert - Spannung und Nervenkitzel sind garantiert.

Besetzungsliste

  (Das Casting hat noch nicht stattgefunden)
   
Inszenierung Tobias Stöttner
Kostüme n.n.
Bühnenbild n.n.
Technische Leitung n.n.
Technische Einrichtung
und Durchführung
n.n.

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf