Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf

 

Das Dschungelbuch

Kindersommertheater nach Rudyard Kipling
Premiere: 30. Juni 2016, Schauburg Ibbenbüren

Inhalt
Als Menschenkind von Wölfen aufgezogen, fühlt sich der kleine Mogli im Dschungel richtig wohl. Als jedoch der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückkehrt, beschließt sein Freund, der Panther Baghira, dass es an der Zeit ist, Mogli zu den Menschen zurückzubringen. Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern, die Mogli gemeinsam mit dem nachdenklichen Baghira und dem stets fröhlichen Bären Balu, auf dieser Reise erlebt: Zum Beispiel von seiner Begegnung mit dem gierigen Affen King Louie, der auch gern ein Mensch wäre, oder der gefräßigen Schlange Kaa, die Mogli durch ihre hypnotischen Künste gern gefügig machen möchte.

Zum Stück
Das Dschungelbuch – altbekannt, dennoch neu und hochaktuell: Die Geschichte des kleinen Mowgli, der, obwohl "ganz anders" als die Tiere um ihn herum, im Dschungel aufwächst, sich behauptet und am Ende seinen ganz eigenen Weg wählen wird...

Besetzungsliste

  (Das Casting hat noch nicht stattgefunden)
   
Inszenierung Jens Heeger
Kostüme n.n.
Bühnenbild n.n.
Technische Leitung n.n.
Technische Einrichtung
und Durchführung
n.n.

Presse      Fotogalerie      Aufführungstermine      Kartenvorverkauf